Aura Soma

einblenden

Aura Soma (Wortbildung aus griech. αύρα ávra „Aura, (Luft-) Hauch“ bzw. lat. aura „Schimmer“ und griech.

σόμα soma „Körper“) ist eine registrierte Handelsmarke der englischen Firma Aura Soma Products Ltd. Unter dem Label Aura Soma werden kosmetische Markenprodukte vertrieben, die laut Herstellerangaben eine „ganzheitliche Seelentherapie“ bewirken sollen. Hauptabsatzmarkt ist der Bereich Esoterik.

„Aura Soma“ wurde 1983 von der blinden und angeblich hellsichtigen Engländerin Vicky Wall entwickelt. Ihre Präparate waren anfangs nur zur kosmetischen Behandlung gedacht. Während einer Meditation empfing sie nach eigenen Aussagen jedoch Informationen von einer „höheren Macht“, die ihr bei der Entwicklung eines medizinischen Behandlungskonzepts halfen.

Für „Aura Soma“ werden 107 verschiedene Flaschen mit sogenannten „Balance-Ölen“ verwendet, die jeweils zur Hälfte mit einer farbigen öligen und einer andersfarbigen wässrigen Lösung gefüllt sind. Die Flaschen sind fortlaufend nummeriert von 0–106. Die 14 verschiedenen Grundfarben der Aura-Soma-Therapie sind: Rot, Korallenrot, Orange, Gold, Gelb, Olivgrün, Grün, Türkis, Blau, Königsblau, Violett, Magenta und Pink. Hinzu wird noch „Klar“ genommen, das als Farbe gewertet wird.

In einer Aura-Soma-Beratung werden die vier Flaschen, die dem Patienten subjektiv am meisten zusagen, ausgewählt. Diesen soll folgende Bedeutung zukommen:

  1. Flasche: Lebensaufgabe,
  2. Flasche: größte Schwierigkeiten,
  3. Flasche: bisheriger Fortschritt auf dem Weg zu deren Überwindung,
  4. Flasche: Zukunftsperspektiven.

Unabhängig von einer Aura-Soma-Beratung kann man auch eine Aura-Soma-Flasche individuell anwenden. Hierbei sollte die Flasche, die einen heilsamen Seelenprozess auslösen kann, zu Ende genommen werden. Nach dem Schütteln trägt man dieentstandene Emulsion kreisförmig auf den Körper auf. Wenn man das Öl für sich selbst anwendet wird mit der linken Hand geschüttelt und mit der rechten aufgetragen. Trägt man einer anderen Person das Öl auf, wird mit der rechten Hand geschüttelt und mit der linken aufgetragen.

Die Aura-Soma-Therapie basiert laut Herstellerangeben zu Großteilen auf der Kabbala, der jüdischen Mystik, und teilweise außerdem auf Konzepten der traditionellen indischen Medizin (Chakren-Lehre). Worin die Zusammenhänge konkret bestehen sollen, wird allerdings nicht ausgeführt.

In seiner Broschüre Von Sekten und Sektierereien zählt das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur in Mecklenburg-Vorpommern diese esoterische Therapie zu den Lebenshilfeangeboten mit ganzheitlichem Ansatz, deren Anspruch jedoch fast immer uneinlösbar ist.

 

Quelle. Wikipedia

mehr >>> <<< weniger

von: LADEVA verfasst am: 01.08.2008

Suchergebnis Aura Soma

Nach PLZ anzeigen: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0

 

Profilseiten [ Aura Soma ]
Praxis für Heilung und Bewusstseinserweiterung
Heidemarie Sewe
22399 Hamburg
Ich bin 1952 im Zeichen der Fische (AC Jungfrau) geboren und habe zwei erwachsene Töchter. Seit 1993 habe ich die Erlaubnis zu...  

Heilmethoden

Heilmethoden [ Aura Soma ]
Heilbilder Krankheit ist weder Grausamkeit noch Strafe, sondern einzig und allein ein Korrektiv, so beschrieben...
Clearing „Besetzung von Fremdenergien“ und deren Heilung (Clearing)„Fremdenergien“ si...
Aura Soma Aura Soma (Wortbildung aus griech. αύρα ávra „Aura, (Luft-) Hauch&ldqu...
Klangliege-Massage Klang hat eine sehr direkte und starke Wirkung auf die Aur aund die Chakras.Die Klangliege wird scho...

Magazin

Magazinbeiträge die [ Aura Soma ] enthalten
Fremdenergien: Formen, Wirkung Heilung „Besetzung von Fremdenergien“ und deren Heilung (Clearing)„Fremdenergien“ si...
Können Heilsteine heilen? Wer kennt sie nicht, die Tommelsteine von Bergkristall bis Rosenquarz, die man mittlerweile schon a...
toptop