Gesundes Bauen und Wohnen

einblenden

Gesundheit ist zwar nicht alles – aber ohne Gesundheit ist alles nichts (A. Schopenhauer). Gesund sein und bleiben, ist unser wichtigstes Anliegen. Deshalb müssen Häuser und Wohnungen unsere menschlichen Grundbedürfnisse befriedigen, mehr als ein Dach über dem Kopf sein.

Die Qualität der gebauten Umwelt bestimmt unser seelisches, körperliches und geistiges Wohlbefinden. Gehen Bauweise und Einrichtungen des Hauses an unseren Grundbedürfnissen vorbei, fühlen wir uns unwohl und schwach. Ein Störfaktor kommt selten allein: Viele Bewohner und Bewohnerinnen werden von der Summe und Intensität unterschiedlicher negativer Einflüsse geschädigt. Daher umfasst das Gesunde Bauen und Wohnen eine Vielzahl von Einzelaspekten, die betrachtet und beurteilt werden müssen. Das Gebäude und seine Bewohner werden als untrennbares System verstanden, in dem alle Zusammenhänge einen Einfluss haben können. Gesundes Bauen und Wohnen kommt eigentlich vor Therapie. Es kann uns davor bewahren, krank zu werden. Und es kann uns helfen, wieder gesund zu werden.

mehr >>> <<< weniger

von: zeit + raum immobilien e.K. verfasst am: 06.02.2010

Suchergebnis Gesundes Bauen und Wohnen

Nach PLZ anzeigen: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0

 

Profilseiten [ Gesundes Bauen und Wohnen ]
Gesund Bauen und Wohnen
zeit + raum immobilien e.K.
24223 Schwentinental
Wir sind spezialisiert auf das ökologische (Um-) Bauen von und gesunde Wohnen in Ökohäusern, Niedrigenergieh&a...  

Heilmethoden

Heilmethoden [ Gesundes Bauen und Wohnen ]
Gesundes Bauen und Wohnen Gesundheit ist zwar nicht alles – aber ohne Gesundheit ist alles nichts (A. Schopenhauer)....
toptop