Journey

einblenden

Was ist die Journey ?

Haben Sie schon einmal kleine Kinder beobachtet, die wütend sind? Erst toben sie - dann schimpfen sie - dann weinen sie . . . und dann gehen sie zur Tagesordnung über, als wäre nichts geschehen.


Kleine Kinder - noch ungeprägt von Regeln und Normen - durchlaufen mit diesem Verhalten ganz instinktiv so etwas wie einen Journey-Prozess. Sie „rutschen“ ganz einfach und selbstverständlich durch ihre Gefühle, bis sie wieder mit sich und der Welt im Reinen sind.
Wie konnte es geschehen, dass uns dieses natürliche Verhalten,
das uns in die Wiege gelegt wurde, abhanden kam?

Die Antwort ist einfach:

Wir erlebten, dass unser Verhalten immer wieder bewertet wurde. Und so lernten wir, unsere Gefühle zu unterdrücken. Zum Beispiel war das einst als selbstverständlich empfundene Gefühl von Wut nun mit dem Etikett „unerwünscht“ versehen und wurde fortan unterdrückt.
Damit wurde das in Gang gesetzt, was Brandon Bays als die Bildung der Schichten bezeichnet, die wir über unser wahres Selbst gelegt haben.
Jedes einzelne Gefühl, das wir je unterdrückt haben, macht eine der vielen Schichten aus - bis hin zu dicken Schutzmauern - hinter denen wir uns verstecken. Es ist leicht nachvollziehbar, dass sie damals sinnvoll waren, um uns vor immer wiederkehrenden Verletzungen zu beschützen. Was wir dabei aber übersehen, ist, dass sie uns einsperren. Heute schützen sie uns nur noch vermeintlich, denn in erster Linie trennen sie uns: von den anderen und vor allem von uns selbst.

Mithilfe der Journey lernen wir wieder, wie kleine Kinder zu empfinden, und alle auftauchenden Gefühle einfach nur als selbstverständlich und damit als willkommen anzusehen.
The Journey, so betont Brandon Bays auf ihren Seminaren, ist kein Pflaster, das man sich irgendwo hinklebt, um unerwünschte Gefühle nicht mehr zu fühlen. Stattdessen ist die Journey als Einladung zu verstehen.

Eine Einladung auf eine Entdeckungsreise, um sich selbst zu finden.

Der Weg dorthin führt uns zu unseren verborgensten Ängsten und Wunden, aber auch zu unseren größten Wünschen und Sehnsüchten, die uns oft noch nicht einmal bewusst sind.

Diese „Reise“ kann uns schnell und dauerhaft von den Ängsten, die uns blockierten befreien, so dass wir uns endlich wieder selbst wahrnehmen. Sie löst uralte Knoten und befreit und uns von Lasten, unter denen wir jahrelang litten. Und das nicht nur auf emotionaler Ebene, sondern auch auf der körperlichen. Sie bringt die Mauern, hinter denen wir uns verbergen, zum Schmelzen und hebt damit die Trennung, von dem, was wir in Wirklichkeit sind, auf, so dass unser wahres, strahlendes Wesen wieder zum Vorschein kommen kann.

Anke Schmitz

mehr >>> <<< weniger

von: LADEVA verfasst am: 28.10.2009

Suchergebnis Journey

Nach PLZ anzeigen: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0

 

Profilseiten [ Journey ]
The Journey mit Brandon Bays & Bettina Hallifax
Brandon Bays & Bettina Hallifax
Seminare für Erwachsene und KinderAufbauseminareAusbildung zum Journey PractitionerVisionary LeadershipThe JourneyReisen Sie s...  
Akreditierte Journey Praktitionerin
Gudrun de Boer
32278 Kirchlengern
Die von Brandon Bays entwickelten Techniken unsere Gefühle und damit den Körper zu heilen ( Emotional Journey & Physi...  
Innere Freiheit, der Weg ist unser Ziel
Akkreditierte Journey Practitionerin
Christiane Pintens
57539 Bruchertseifen - Altenkirchen
 - Herzlich Willkommen auf dem Weg zur innere Freiheit, das ist unser Weg -   Reisen in Deutsch und Niederl&aum...  
Akkreditierter Journey Practitioner
Engelbert Bougnard
50769 Köln
Herzlich Willkommen!   Jeder Mensch hat seinen eigenen Weg und seine eigenen Prüfungen. Geführte Mediationen ...  
ZENTRUM für Entwicklung & Entfaltung
Akkreditierte Journey Praktitionerin
Bärbel-Elisabeth Gehrling
85560 Ebersberg
Herzlich Willkommen!Mich hat die Journey durch die Erfahrung, wer ich wirklich bin und die Freiheit zu sein, wer ich bin, in meinem...  
Heilpraktikerin (Psychotherapie), akkreditierte Journey Practitionerin
Petra Nordhaus
28203 Bremen
 
Akkreditierte Journey Practitioner und Certified Conscious Coach
Dorothe Trassl M.A.
82152 München/Planegg
 
Akreditierte Journey Praktitionerin - Tai Chi / Qi Gong und Tuina Massage
Katrin Ripa
22549 Hamburg
 
Journeypraxis «coaching-emotions»
Sabrina Neder & Jörg Stawicki
34289 Zierenberg
   
Akreditierte Journey Praktitionerin
Ilona Wolf
06493 Ballenstedt OT Badeborn
 
Akreditierte Journey Praktitionerin
Petra Indradhanu Keagy
33100 Paderborn
 
Akreditierte Journey Praktitionerin
Ursula Chenoah Stößer
79104 Freiburg
 
Akreditierter Journey Praktitioner und Heilpraktiker Psych.
Albrecht Link, Dipl.-Soz.-Päd.(FH)
74385 Pleidelsheim
 
PRAXIS SONNENAUFGANG für Gesundheitsförderung Journey Accredited Practitioner, Heilpraktikerin (Psych.), Gesundheitspädagogin
Corinna Steckhan
34131 Kassel-Wilhelmshöhe
 
Seelenblick - akkreditierte Journey Begleiterin
Karen Hundertmark
24105 Kiel
 


Heilmethode im Profil angegeben [Journey]

Heilpraktikerin
Sonja Pahl
86150 Augsburg
 
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Katharina Hannelore Mones
41812 Erkelenz
 
Ruth Glöggler
97270 Kist
 

Heilmethoden

Heilmethoden [ Journey ]
Journey Was ist die Journey ? Haben Sie schon einmal kleine Kinder beobachtet, die wütend sind? Erst to...

Magazin

Magazinbeiträge die [ Journey ] enthalten
The Journey - Die stillen Saboteure Warum wir uns das Leben so schwer machenSeit vielen Jahren gebe ich eine Zeitschrift heraus, die vie...
17. Internationales Rainbow-Spirit-Festival in Berlin Love - Life - Laughter - Now!Der große multi-spirituelle Kult & Kultur Event kommt erstmal...
toptop