Beratung, Training und Coaching für (hoch)sensible Menschen

Christian Schneider
Wiesenweg 2
21266 Jesteburg
 
Telefon: 04183 - 79 19 06
Mobil: 0151 - 21 545 151
Email senden

Homepage
www.hakinem.de

Persönliche Vorstellung

 „Als Berater, Trainer und Coach eröffne ich (hoch)sensiblen Menschen Wege zu mehr Selbstsicherheit, Authentizität und Zufriedenheit.“

Schon als junger Erwachsener bemerkte ich, dass ich in weit stärkerem Maß als meine Mitmenschen die Gefühle anderer wahrnahm. Dabei war es oft nicht einfach, die Diskrepanz zwischen dem, was sie sagten, und dem, was ich fühlte, zu verstehen. Viele der Menschen, die ich heute begleite, reagieren wie auch ich damals reagierte: sehr empfindlich in Gesprächen, das gesprochene Wort einschätzend, in dem man es auf die Goldwaage legt, oder mit emotionaler Überforderung im Alltag. Irgendwo dazu zu gehören, war mir, wie vielen anderen auch, eher fremd.

20 Jahre erfolgreiche Tätigkeit als Vertriebsmanager in großen IT-Unternehmen haben mich jedoch gelehrt, dass hohe Sensitivität und starke Empathie sehr hilfreiche Werkzeuge im Beruf wie in der Partnerschaft sind. Diese Werkzeuge waren es, die mir in kurzer Zeit ermöglichten, das Vertrauen meiner Geschäftspartner zu gewinnen und einfach zu wissen, welche emotionalen und sachlichen Bedürfnisse sie hatten und was sie brauchten. Darüber hinaus schenkte mir diese Zeit wichtige Einblicke in die Funktionsweise großer Unternehmen sowie ihr Zusammenspiel mit den Märkten, in denen sie tätig sind.

Dennoch blieb etwas unerfüllt, was mich schließlich bewog, diese erfolgreiche berufliche Laufbahn zu verlassen und eine Ausbildung als Businesscoach und Trainer zu beginnen. Ich fühlte mich in meiner damaligen Position nicht wirklich „erkannt.“ Meine durch die eigene Sensitivität geprägten persönlichen Werte und meine Art des Umgangs mit Menschen wurden durch die Unternehmen, für die ich arbeitete, nur bedingt repräsentiert. Mein menschliches Potential, für dessen Verwirklichung ich angetreten bin, hatte dort nur wenig Raum sich zu entfalten.

So gründete ich im Jahre 2008 das Unternehmen HAKINEM - Beratung ,Training und Coaching für (hoch)sensible Menschen. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, die Erkenntnisse aus meinen persönlichen Erfahrungen, Menschen im Rahmen professioneller Begleitung zur Verfügung zu stellen. Ich ermögliche ihnen damit, mutiger mit sich selbst und ihren Mitmenschen in eine authentische Beziehung zu treten. Authentizität verlangt immer Mut. In einem Gleichklang von Gedanke, Wort und Tat ist jeder von uns gefordert, sich seiner Schwächen wie auch Stärken bewusst zu werden und daraus zu kommunizieren. Diesen Prozess unterstütze ich mit Einfühlsamkeit und Freude! So entsteht mehr Selbstvertrauen, Authentizität und Zufriedenheit im Leben.

Schwerpunkte meines Coachings dabei sind:
• Sinn in Beruf und Leben schaffen
• Wertschätzende Führungskompetenz sinnvoll ausüben
• Achtsame Unternehmenskultur entwickeln und umsetzen
• Umgang mit der eigenen Sensitivität in beruflichem und privatem Umfeld lernen
• Authentische (Kunden)beziehungen aufbauen und gestalten
• Wertschätzende Kommunikation führen
• Lebenszufriedenheit finden

Trainings-Schwerpunkte:
• EmotionsTraining: Gefühle besser managen
• KommunikationsTraining: Selbstausdruck stärken
• Vertriebskompetenz-Training: Vertrauensvolle Kunden-beziehungen aufbauen
• Coaching-Intensiv-Ausbildung: Menschen fördern

Weitere Informationen erhalten Sie von Christian Schneider unter:
04183 - 79 19 06