Katrin Wendt - Osteopathin D.O.

Katrin Wendt
Bahnhofstrasse 3
24211 Preetz
 
Mobil: 0176 - 907 797 06
Email senden

Homepage
www.katrinwendt-osteopathin.de

Persönliche Vorstellung

Als staatlich geprüfte Physiotherapeutin war ich einige Jahre im ambulanten wie stationären Bereich eines Krankenhauses tätig. Während dessen investierte ich viel Zeit und Energie in diverse Fortbildungen. Damals war mir nicht bewusst, auf diese Weise vor mir selbst davonzulaufen. Und so bewarb ich mich für das berufsbegleitende Studium der Osteopathie - ohne auch nur zu ahnen, was tatsächlich auf mich zukäme.

Es folgten intensive Jahre des Lernens und der Selbsterfahrung; erfüllt von Schmerz, Tränen, Hoffnung, Zuversicht & Freude. Die Auseinandersetzung mit der osteopathischen Philosophie beeinflusste nicht nur meine Art der Behandlung, 
sondern auch mein Leben!

In meinen Sitzungen geht es nicht nur darum, das Gewebe zu mobilisieren und körperliche Beschwerden zu beseitigen. Meiner Ansicht nach ist das Bewusstwerden und Annehmen unterdrückter Gefühle oder nicht verarbeiteter Situationen der Schlüssel zur Selbstheilung.
Ich sehe den Körper als das Sprachrohr der Seele und nutze neben meiner Sensitivität die der Osteopathie eigenen Untersuchungs- und Behandlungstechniken, um über den Körper mit der Seele zu kommunizieren.

Niemand anderes als man selbst kann sich heilen!
Wenn man den Mut & die Kraft hat, sich seinen Gefühlen zu stellen und diese in Liebe anzunehmen, werden die "alten" wie "neuen" Wunden heilen. Für das Innerstes besteht kein Anlass mehr, über den Körper spürbar um Hilfe zu rufen. Auf diese wunderbare Weise kommt es zum Heilung - körperlich wie seelisch.

Auf diesem Weg lade ich Sie herzlich ein, meine besondere Art der "Körperregulation nach osteopathischer Philosophie" kennenzulernen :-)