"Die Kraft der Naturgeister erleben"

Sa 25.08.2018 - So 26.08.2018
24966 Flensburger Förde

Unsere Welt ist beseelt von Naturgeistern.

Jeder Baum, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Naturgeist. Wälder, Seen und Wiesen alles, was uns umgibt , ist beseelt und wir können sie überall in der Natur finden. Feen und Elfen gehören genauso zu ihnen, wie Baum und Pflanzengeister und die Geister der Elemente von Wasser Feuer und Wind.

Aber auch Ortsgeister, wie z.B. unser Hausgeist oder der Geist unseres Gartens und viele mehr. In allen indigenen Völkern dieser Erde ist das eine Tatsache und die Menschen, die noch stark mit der Erde verbunden sind, ehren und achten die Naturgeister, denn sie leben mit dem Bewußtsein, dass der Mensch abhängig ist, von der Natur und ihren Geistern. Naturgeister und Elementarwesen sind das Gleichgewicht unserer Erde.

 Dieses Seminar wird zum größten Teil draußen in der Natur am Meer stattfinden. Naturgeister erleben bedeutet in die Natur zu gehen und in sie einzutauchen. Wir werden am Meer trommeln und singen und die Heilkraft der Natur in eigenen Ritualen erleben. Schon immer waren die Schamaninnen und Schamanen eng mit der Natur verbunden, denn sie ist für den Schamanen ein kraftvoller Verbündeter.

 Wir lernen, wie wir Kontakt zu den Geistern der Natur und den Elementen aufnehmen können und was wir bei dem Umgang mit ihnen beachten müssen. Außerdem werden wir verschiedene Naturgeister wie z.B. Baum-und Pflanzengeister befragen, um etwas über ihre Heilkraft zu erfahren.

 

Seminarzeiten: Sa. 10h - 18h  So. 10h - 17h

 Seminarbeitrag:  280,- 

von: Ghesa Willerding